Psychologie, Gruppendynamik, Verhaltenstraining

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen

Alt und Jung zusammen - Wie schützen wir uns vor sexuellen Übergriffen und finden Wege aus der Angst davor? Anleitung zum Boule Spielen Anleitung zum Erlernen von Swingolf Das Chaos holt mich immer wieder ein Fürsorge und Lebenshilfe für unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger auf dem Dorf - Wertschätzung des Alters Schnupperkurs - Boule - wie funktioniert es? Veranstaltung mit Vortrag - Wie schütze ich mich vor Belästigung und (sexuellen) Übergriffen? Vortrag mit Diskussion - Einblicke in die Arbeit der Diakonie-Stadtion in Meinersen Wie schütze ich mich vor Betrug im Alter?