Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Vom Umgang miteinander und mit sich selbst

Vom Umgang miteinander und mit sich selbst

Respektvoller Umgang mit sich selbst und anderen / Können wir noch dankbar sein? / Selbsthilfegruppe, ein Ort der Vertrautheit? / Wie zufrieden macht mich mein Ehrenamt? / Wie lerne ich nein zu sagen? / Was gebe ich meinen Kindern, was geben die Kinder mir? / Wie weit geht meine Hilfsbereitschaft? / Wie wichtig ist Bewegung im Alter und was kann ich tun? / Respektvoller Umgang mit Geflüchteten, Integration in allen Lebenslagen. / Häusliche Pflege und persönliche Überlastung - wo sind die Grenzen? / Soziale Kontakte als Lebensbewätligung. / Wie wichtig sind mir Hobbys? / Warum brauche ich eine Tagesstruktur? / Psychischer Stress, was ist das? / Belasbarkeit und ihre Grenzen. / Einfach mal abschalten, wie geht das? / Belasbarkeit und ihre Grenzen. / Wie kann ich gut Entscheidungen treffen? / Ist helfen Selbsverständlich? / Wie gehen wir miteinander um? / Wie schätze ich mich selbst wert? / Hilfe geben, Hilfe annehmen. / Planen ist schön, Realität ist anders.
Ort
DAA
Julius-Konegen Str. 24a
38114 Braunschweig
Beginn
11.01.2023 19:00 Uhr
Ende:
27.12.2023 21:15 Uhr
Stunden:
66
Tage:
22
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
IOGT "Am Wendenthor"
Anmeldeadresse:
LEB Beratungsbüro Braunschweig,+49 531 2872868