Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 und zugelassen nach AZAV
  Menü
Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Gesundheits- und Persönlichkeitsbildung

Übersicht psychologischer und gruppendynamischer Prozesse - Denk- und Beziehungsstrukturen erkennen und verstehen, Life-Blance - Bewältigung persönlicher Lebenssituationen, Analyse und Förderung von Kompetenzen und Chancen


Gemeinschaftliches Wohnen - wäre das was für mich?

Bis 2020 wird ein Drittel der Bewohner*innen Niedersachsens über 65 Jahre alt sein. Angesichts dieser demografischen Entwicklung stellt sich für immer mehr Menschen die Frage nach alternativen Wohn- und Lebensformen sowie (gemeinschaftlicher) Gestaltung dieser Lebensphase. -unterschiedliche gemeinschaftliche Wohnformen und deren Vor- und Nachteile -Wohnkonzepte, die den individuellen Wünschen und Möglichkeiten entsprechen -Gewinn von Wohngruppenprojekten für die Kommune -Abgrenzung zu pflegeorientierten Wohnformen -nachbarschaftliche Selbsthilfe -Beitrag zur Bewältigung der Probleme des demographischen Wandels -städtebauliches Konzept für Braunschweig im Jahr 2030 -ökologische Ziele im Städtebau (z. B. Unabhängigkeit von Rohstoffen) -bessere Wohn- und Lebensqualität auch in der Stadt (z. B. durch Dachbegrünung, Herausnahme des fließenden Verkehrs)
Ort
Mütterzentrum
Hugo-Luther-Straße 60
38100 Braunschweig
Beginn
15.11.2019 17:00 Uhr
Ende:
15.11.2019 21:30 Uhr
Stunden:
6
Tage:
1
Bildungsurlaub:
Nein
Preis:
Auf Anfrage
Partner:
Mütterzentrum BS

 

Anfrage

 
 
 
 
 
 
 
* Ich bin mit der Speicherung meiner Daten, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, einverstanden.
 
* Bitte füllen Sie alle mit Stern (*) gekennzeichneten Felder aus.
Bei Fragen und Anregungen zu unseren Kursangeboten, Fördermöglichkeiten oder
kritischen Anmerkungen, wenden Sie sich an unsere Standorte vor Ort.